Partnerseiten
Verzeichnis
Datenschutz
Impressum
Kontakt
Sitemap
AGB

Unfallschutz / Unfall-Versicherung

Unfallversicherung

Egal ob Arbeitnehmer oder Selbständiger - die Arbeitskraft ist das wichtigste Kapital. Ein Unfall kann vorübergehend oder dauernde Einkommenseinbuße zur Folge haben, die für den Betroffenen und seine Familie die Existenz in Frage stellen können.

Alle 5 Sekunden verunglückt bei uns ein Mensch. Das sind ca. 6 Millionen Unfälle im Jahr. Ca. 200.000 dieser Unfälle führen zu Arbeitsunfähigkeit. Das bedeutet für viele Menschen eine gesundheitliche und auch eine finanzielle Katastrophe. Gegen die finanziellen Folgen können Sie sich durch eine Unfallversicherung schützen.

Von den 6,5 Mio. Unfällen sind lediglich 0,5 Mio. Unfälle im Bereich Straßenverkehr. Dagegen passieren über die Hälfte der Unfälle im Freizeit- und Haushaltsbereich, wo kein gesetzlicher Schutz wie bei der Arbeit oder in der Schule vorhanden ist. (Bei Schülern und Jugendlichen sind es im Haushalts- und Freizeitbereich sogar über zwei Drittel der Fälle)

Wohl aus diesen Gründen haben sich bereits über 40 % der Bundesbürger zu einer Unfallversicherung entschlossen.

Preisunterschiede bis zu 100% sind möglich.

Versicherungsvergleich Unfall-Versicherung

Profil Unfallversicherung

Wann leistet die Unfallversicherung?

Die Unfallversicherung bietet Versicherunsschutz gegen die Folgen von Unfällen wie Invalidität, vorrübergehende Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit, Tod und Krankenhausaufenthalt.... mehr

Wann leistet die Unfallversicherung nicht?

Bestimmte Unfallursachen oder Kriegsfolgen sind vom Versicherungsschutz ausgenommen.... mehr

Wann besteht Versicherungsschutz?

Der Versicherungsschutz besteht bei fristgerechtem Zahllungseingang ab dem Termin des Versicherungsscheins für die dort festgelegte Dauer.... mehr