Advanced Search

Mai 2019
S M T W T F S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Syndication


Partnerseiten
Impressum
Kontakt
Sitemap
AGB

Freitag, November 18, 2011

Annahmerichtlinien verändert: Hallesche als Vorreiter für weitere Versicherer

Die Hallesche Krankenversicherung war eine der ersten Versicherungen, die mit ihrer Bonitätsprüfung das Problem der Nichtzahler verändern wollte. Dank der bisher positiven Resultate und der infolgedessen gestiegenen Vermittlungsqualität ist die Hallesche nun ein Art Pionier für andere private Krankenversicherungen geworden.
Nun hat auch die AXA Krankenversicherung ihre Annahmerichtlinien in einigen Berufsgruppen zum 14. November 2011 verändert. Die AXA hat nach genauer ?berprüfung und Auswertung der Daten bestimme Berufsgruppen davon ausgeschlossen, in Zukunft eine private Krankenversicherung in ihrer Gesellschaft abschlie?en zu können. So bedeutet das im ersten Schritt der verschärften Annahmerichtlinien, der schon im September in Kraft getreten ist, dass Saisonarbeiter, Erntehelfer, Trockenbauer und Kraftfahrzeugführer keine Krankenversicherung bei der Axa mehr abschlie?en können. Seit einigen Tagen nun ist diese Liste um die Berufe Bauhilfs-/Baunebengewerbe, Bauisolierer, Bodenleger, Maler, Gastwirte, Hotelbesitzer, Köche, Imbiss- und Kioskbesitzer und Gebäudereiniger ausgeweitet worden. Unklar ist bislang, ob die Liste noch erweitert wird.
Für alle Berufsgruppen, die noch die Möglichkeit haben, sich bei der AXA privat versichern zu lassen, hat der Versicherer gute bis sehr gute Leistungen im Angebot. So bestätigen es auch verschiedene Ratingagenturen und darüber hinaus die Stiftung Warentest. Der Schritt der AXA ist radikal und damit bleibt auch abzuwarten, ob sich andere Versicherungen dem anschlie?en und ähnlich handeln werden. Da bisher aber kein effektiveres Mittel gefunden wurde, um die Entwicklung der steigenden Nichtzahler zu verhindern, werden die Versicherungsunternehmen auch weiterhin ihre Annahmerichtlinien verändern und die Bonität der möglichen Neukunden genauer als bisher bewerten.

Posted by Saskia on 11/18 at 03:48 AM
News • Kommentar(e): (0) • Trackbacks (0) • Permalink
Page 1 of 1 pages

Name:

Email: (optional)

URL: (optional)

Smileys

Persönliche Daten merken

Bei Folge-Kommentaren benachrichtigen?

Bitte das Wort in der Grafik in das untere Feld eintragen: