Advanced Search

Dezember 2018
S M T W T F S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Syndication


Partnerseiten
Impressum
Kontakt
Sitemap
AGB

Samstag, April 25, 2015

Damit das Eigenheim nicht zur Schuldenfalle wird

Erst vor wenigen Tagen erschien bei einem gro?en Onlinemagazin in einem Bericht, der potentielle Bauherren und Immobilienkäufer warnt ?? das Eigenheim könne sich ganz schnell zur Schuldenfalle entwickeln. Es sei daher Vorsicht angebracht, ein Immobilienerwerb will gut überlegt sein.

Nun ist es nicht so, dass das finanzielle Risiko in jedem Fall gro? bemessen ist, dennoch müssen einige Haushalte vorsichtig sein. Wir haben deshalb beschlossen, die wesentlichen Gefahrenquellen zu ermitteln und zu beschreiben.

Wahl der Immobilie

Wenn Eigentümer in finanzielle Schwierigkeiten geraten, dann häufig aufgrund des eigentlichen Objekts. Vorsicht ist vor allem bei Sanierungsobjekten angebracht, denn oftmals fallen die Kosten des Vorhabens viel höher aus, als ursprünglich geplant wurde. Daher ist es immer gut, sich ein Objekt genau anzusehen und am besten auch einen Gutachter um seine Einschätzung zu bitten.

Clever finanzieren

Auch die Finanzierung muss stimmen. Leider kennen sich die meisten Bauherren und Käufer nicht aus, weshalb sie ihren Beratern umso mehr ausgeliefert sind. Am sinnvollsten ist es, sich für eine unabhängige Beratung zu entscheiden, wie sie unter anderem von uns angeboten wird. Unabhängige Berater stimmen Finanzierungen optimal auf die persönlichen Bedürfnisse ab und suchen Darlehen mit niedrigen Zinsen aus.

Keine weiteren Kredite aufnehmen

Es ist meist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Kredite benötigt werden ?? beispielsweise um einen neuen Pkw anzuschaffen oder das Eigenheim mit besseren Möbeln auszustatten. Aber auch Urlaube und anderer Luxus führt dazu, dass weitere Kredite aufgenommen werden.

Familie absichern

Ebenso sollten Angehörige abgesichert werden. Sollte der Hauptverdiener sterben, stehen die Angehörigen womöglich vor einem ganz gro?en finanziellen Problem. Damit das Eigenheim bezahlt werden kann, hilft vor allem eine abgestimmte Lebensversicherung weiter.

Posted by Jochen on 04/25 at 07:14 PM
Immobilien • Kommentar(e): (0) • Permalink
Page 1 of 1 pages

Name:

Email: (optional)

URL: (optional)

Smileys

Persönliche Daten merken

Bei Folge-Kommentaren benachrichtigen?

Bitte das Wort in der Grafik in das untere Feld eintragen: