Advanced Search

März 2019
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Syndication


Partnerseiten
Impressum
Kontakt
Sitemap
AGB

Dienstag, Juni 09, 2009

Home Staging: Immobilien schneller für mehr Geld verkaufen

Seit einigen Tagen wird im Internet, insbesondere auf Webseiten zum Thema Immobilien, intensiv ein Home Staging Buch vermarktet. Mit Hilfe des Buchs sollen sich Immobilieneigentümer in der Lage befinden, ihre Objekte schneller und vor allem auch zu einem höheren Preis zu verkaufen. In den USA hätte sich das Konzept bereits seit vielen Jahren bewährt und nun schwappt der Trend auch nach Deutschland über.

Einige Leute werden sich jetzt mit Sicherheit die Frage stellen, was unter dem Begriff Home Staging überhaupt zu verstehen ist. Glücklicherweise ist diese Frage relativ leicht zu beantworten: Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von Ma?nahmen, die dazu beitragen sollen, eine Immobilie von ihrer schönsten Seite zu präsentieren. Im Grunde genommen kann ein solcher Immobilienverkauf mit dem Verkauf eines Gebrauchtwagens verglichen werden: Mehrere Untersuchungen belegen, dass Autos, die vor dem Verkauf noch einmal gründlich gereinigt und aufbereitet werden, höhere Verkaufspreise erzielen.

Im Bereich des Immobilienverkaufs soll dies nicht anders sein: Wer mit dem schönsten Objekt aufwartet und sich somit von der Masse abhebt, kann seine Aussichten auf einen schnellen Verkauf zu einem guten Preis erhöhen. Allerdings ist auch klar, dass es nicht ausreichend ist, ein Gebäude einfach nur zu reinigen ?? Home Staging geht deutlich weiter und umfasst auch das Thema Renovierung: Um den Einsatz von Farbe kommt man nicht herum, sofern das Gebäude von seiner schönsten Seite präsentiert werden soll. Dies bedeutet auch, neben Zeit und Arbeitskraft auch Geld investieren zu müssen: Nur so kann das Gebäude richtig aufgemöbelt werden. Ob man dazu ein Buch benötigt, ist wieder eine andere Frage.

Posted by Jochen on 06/09 at 07:37 AM
Immobilien • Kommentar(e): (0) • Trackbacks (0) • Permalink
Page 1 of 1 pages

Name:

Email: (optional)

URL: (optional)

Smileys

Persönliche Daten merken

Bei Folge-Kommentaren benachrichtigen?

Bitte das Wort in der Grafik in das untere Feld eintragen: