Advanced Search

August 2019
S M T W T F S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Syndication


Partnerseiten
Impressum
Kontakt
Sitemap
AGB

Mittwoch, Oktober 01, 2014

Wechselzeit in der Kfz-Versicherung: Jetzt Beitrag senken

Nur vergleichsweise wenige Fahrzeugbesitzer können sich dazu aufraffen, ihre Kfz-Versicherungen zu überprüfen und anschlie?end einen Versicherungswechsel durchzuführen. Dabei könnte der Zeitpunkt kaum besser sein. Wer seine Autoversicherung kündigen möchte, sollte sich beeilen. Bis zum 30. November gilt es dies zu tun, um ab dem nächsten Jahr anderweitig versichert zu sein.

Die ausgeprägte Zurückhaltung ist meist Unwissenheit geschuldet. Etliche Personen wissen nicht, weshalb andere diesen Aufwand betreiben und sich am Markt nach anderen Tarifen umsehen. Au?erdem wird oft angenommen, die eigene Kfz-Versicherung würde einen guten Schutz zum niedrigen Beitrag bieten, sodass ein Wechsel ohnehin nicht erforderlich ist.

Allerdings sieht die Realität in den meisten Fällen anders aus, d.h. Autofahrer sind oft gar nicht so gut abgesichert und sie entrichten durchschnittliche oder sogar hohe Beiträge. Daher sollte sehr wohl geprüft werden, ob sich nicht die Chance bietet, einen vergleichbaren oder sogar besseren Schutz bei einem anderen Anbieter zu erhalten. Die Suche nach dem passenden Schutz ist ohnehin nicht sehr schwierig, mit einem Tarifrechner ist schnell ermittelt, welche Möglichkeiten bestehen.

Wir möchten an dieser Stelle ergänzen, dass der Zeitpunkt des Versicherungsvergleichs eine entscheidende Rolle spielt. Inzwischen gibt es zahlreiche Versicherer, die im Zeitraum von Oktober bis Ende November darauf abzielen, die so genannten Wechselkunden für sich zu gewinnen. Als Folge passen sie ihre Beiträge an: Wer zu diesem Zeitpunkt wechselt, kann seinen Pkw besonders preiswert versichern. Am Markt sind viele attraktive Tarife zu finden.

Das Potential ist nicht zu unterschätzen. Kraftfahrer sollten sich ruhig die Zeit nehmen und sich am Markt ein wenig umsehen. Wie schon angedeutet wurde, nimmt ein Tarifvergleich ohnehin nicht viel Zeit in Anspruch. Dasselbe gilt im ?brigen für den eigentlichen Versicherungswechsel, der innerhalb weniger Minuten eingeleitet ist.

Posted by Jochen on 10/01 at 10:27 AM
KFZ-Versicherung • Kommentar(e): (0) • Permalink
Page 1 of 1 pages

Name:

Email: (optional)

URL: (optional)

Smileys

Persönliche Daten merken

Bei Folge-Kommentaren benachrichtigen?

Bitte das Wort in der Grafik in das untere Feld eintragen: